Montag, 11. Mai 2015

Himbeer-Bananen- Cheesecake Shake


 
 
 
 
 
 
Dieses Rezept hab ich im Sweet Dreams Magazin entdeckt und musste es unbedingt ausprobieren. Als absolute  Käsekuchen- Liebhaberin ist das natürlich eh klar :-D  
 
Für 4 Gläser:
 
  • 200g Doppelrahmfrischkäse mit
  • 375ml fettarmer Milch sowie
  • 60g Zucker im Standmixer glattrühren. Dann
  • 200g TK Himbeeren,
  • 1/2 Banane sowie
  • 6 Butterkekse dazugeben und alles zu einem cremigen Shake mixen.
Mit zerkrümelten Butterkeksen als Topping eiskalt servieren.(Wenn ihr wollt)
 
Ihr könnt diesen Shake natürlich auch mit einer Kugel Himbeer- oder Vanilleeis krönen :-) da sind Euch wie immer keine Grenzen gesetzt.

 Und ich sag Euch, meinem 2 1/2 Jährigen Sohn hat es so gut geschmeckt, er hat ein halbes Glas auf ex getrunken :-)
 
Viel Spaß beim Genießen wünscht
 
 
 
 
 
 
 
 


 
 
 

Freitag, 8. Mai 2015

Nutella Sticks


 
 
Heute hab ich ein ganz schnelles, leckeres Snack Rezept für Euch,... und es hat natürlich auch etwas zu tun mit NUTELLA... und umhüllt im Blätterteig sowieso unschlagbar :-)
 
Ihr braucht auch nur ganz wenige Zutaten dafür:
 
  • Packung Blätterteig
  • Nutella
  • Eigelb mit Milch verrührt
  • Puderzucker zum bestäuben
 
 
1.  Rollt den Blätterteig aus, und schneidet ihn senkrecht einmal komplett durch. Dann nochmals jeweils in 2-3 cm große Streifen. Jeweils Nutella in die Mitte darauf streichen. Dies ist etwas knifflig wie ich finde :-).         Ofen vorheizen auf 180° Umluft.
 
 
 
2.  Jetzt faltet ihr sie zuerst in der Mitte zusammen und dann Rollt ihr sie einmal (oder mehrmals) entgegengesetzt auf. Nehmt sie dabei einfach an beiden Enden. Drückt den Blätterteig gut zusammen, damit er Euch beim backen nachher nicht aufplatzt. (Falls es dennoch passiert, finde ich das auch nicht schlimm,dem Geschmack machts keinen Abbruch, höchstens Optisch etwas monströs ;-) )
 

 
3. Verquirlt nun das Eigelb mit einem Schluck Milch und bestreicht die Sticks. Dann ab in den Ofen
 
Umluft 180° ca 10-11 Minuten.
 
Gut abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben!! Genießen :-)
 
 
 
Viel Spaß beim Backen wünscht
 
 
 

Freitag, 1. Mai 2015

Nutella Muffins

 
 
 
Diese Muffins sind absolut schnell hergestellt, geling sicher (ich muss es wissen ;-) ) und wahnsinnig lecker... Dazu sag ich nur NUTELLA. Ich LIEBE Nutella... Nur noch mit Nutella AAAHHHHH
Zum ersten Mal sind mir die Muffins weder übergelaufen noch eingefallen noch waren sie roh *freu*
Ich hab ja bekanntlich so meine Probleme mit Muffins *lach* umso größer meine Freude über diese leckeren Teile :-)
Bei dieser Menge Teig hab ich 11 Muffins rausgebracht.
 
 
 
Ihr braucht:
 
  • 140g weiche Butter
  • 85g braunen Zucker
  • Vanillearoma
  • prise Salz
  • 3 zimmerwarme Eier
  • 200g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 11 TL Nutella
 

 
So wird's gemacht:
 
Ofen vorheizen auf 180° Umluft
 
1. Butter zusammen mit Zucker, Vanillearoma und Salz cremig aufschlagen.
Eier einzeln je 30 Sekunden einrühren.
 
2. Mehl mit Backpulver mischen und nur noch kurz einrühren. Gerade so, dass sich der Teig zusammenfügt.
 
3. Teig mit Hilfe eines Spritzbeutels in die vorbereiteten Muffinförmchen füllen. Jeweils einen Teelöffel Nutella oben drauf geben und mit einem Zahnstocher mit dem hellen Teig verzwirbeln.
 
4. Bei 180° ca 18 Minuten backen.
 
Heraus holen, abkühlen lassen und genießen.
 
Viel Spaß beim Backen wünscht